Cover von Eine Arbeiterin wird in neuem Tab geöffnet

Eine Arbeiterin

Leben, Alter und Sterben
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eribon, Didier (Verfasser)
Verfasserangabe: Didier Eribon ; aus dem Französischen von Sonja Finck
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Suhrkamp
Mediengruppe: Bestseller Sachbuch
entliehen

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: RW21 Standorte: Gcu Eri / EG / Marktplatz Status: Nicht verfügbar Frist: 21.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Didier Eribon begleitet seine Mutter ins Altersheim und nimmt sich regelmäßige Besuche vor, doch dazu kommt es nicht mehr, da seine Mutter bald darauf verstirbt. Der Anlass um das Leben seiner Mutter, einer Arbeiterin, zu rekonstruieren, die Gesellschaft in der sie groß wurde, lebte, starb. Didier Eribons neues Buch ist hochpolitisch: Er legt schonungslos dar, wie sehr die Politik, aber auch die Philosophie, ja wir alle die skandalöse Situation vieler alter Menschen lange verdrängt haben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eribon, Didier (Verfasser)
Verfasserangabe: Didier Eribon ; aus dem Französischen von Sonja Finck
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Suhrkamp
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Suche nach dieser Beteiligten Person