Cover von Ein schönes Paar wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ein schönes Paar

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Loschütz, Gert
Jahr: 2018
Verlag: Schöffling & Co.
Mediengruppe: eMedien Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: RW21 Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Beim Ausr...umen seines Elternhauses st...ßt der Fotograf Philipp auf einen Gegenstand, der in der Geschichte seiner Eltern eine entscheidende Rolle gespielt hat. Die beiden, Herta und Georg, waren ein sch...nes Paar. Philipp erinnert sich an ihr junges Liebesglück, ihre Hoffnungen und Gef...hrdungen, an die überstürzte Flucht seines Vaters aus der DDR in den Westen. Das h...tte, da ihm die Mutter und der Junge ein paar Tage sp...ter folgten, der Beginn eines erfüllten Lebens sein k...nnen, tats...chlich aber trug die Flucht den Keim des Unglücks in sich. Nach und nach geht Philipp das Paradoxe der elterlichen Beziehung auf: Dass es die Liebe war, die ihre Liebe zerst...rte. Damit aber ist die Geschichte, die auch sein Leben überschattet hat, nicht vorbei. Am Ende stellt er fest, dass Herta und Georg all die Jahre über miteinander verbunden waren, auf eine Weise, die sie niemandem, nicht einmal sich selbst, eingestehen konnten. Ein ergreifender Roman über Liebe und Verg...nglichkeit vor dem Hintergrund der deutschen Teilung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Loschütz, Gert
Jahr: 2018
Verlag: Schöffling & Co.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Suche nach dieser Beteiligten Person