Cover von Leseflüssigkeit fördern wird in neuem Tab geöffnet

Leseflüssigkeit fördern

Lautleseverfahren für die Primar- und Sekundarstufe
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rosebrock, Cornelia
Verfasserangabe: Cornelia Rosebrock
Jahr: 2014
Verlag: Seelze, Klett Kallmeyer
Mediengruppe: Buch Erw. Sachlit.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: RWG Schulbibliothek Standorte: D 55 ROS / Seminarapparat Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Flüssiges Lesen ist eine von mehreren Komponenten der Lesekompetenz, aber eine besonders wichtige. Nicht bei allen Kindern entwickelt sich die Leseflüssigkeit ohne zusätzliche Hilfen. Dieses Buch gibt Aufschluss darüber, warum das so ist und was man im (Deutsch-)Unterricht dagegen tun kann. Neben einer Darstellung der lesetheoretischen und -didaktischen Grundlagen von Lautleseverfahren werden wirksame und unterrichtserprobte Methoden (mit Schwerpunkt "Lautlesetandems") zur Diagnostik und Förderung der Leseflüssigkeit vorgestellt.
 
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rosebrock, Cornelia
Verfasserangabe: Cornelia Rosebrock
Jahr: 2014
Verlag: Seelze, Klett Kallmeyer
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 139 - 146