Cover von Pettersson und Findus - Wie Findus zu Petterson kam wird in neuem Tab geöffnet

Pettersson und Findus - Wie Findus zu Petterson kam

Kamishibai Bildkarten : Bilderbuchgeschichten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Verfasserangabe: Autor und Illustrator: Sven Nordqvist
Jahr: 2021
Verlag: München, Don Bosco
Mediengruppe: Kamishibai
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: RW21 Standorte: 8 Pett / EG / Kinderbibliothek Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der alte Pettersson und sein Kater Findus sind bekannte Bilderbuchhelden. Als beste Freunde leben sie zusammen in Petterssons gemütlichem Bauernhaus und haben schon so maches Abenteuer miteinander erlebt. Aber wie wurden sie Freunde? Wie kam Findus ausgerechnet zu Pettersson und warum heißt Findus eigentlich Findus? Sven Nordqvist erzählt in Wort und Bild vom Beginn einer wunderbaren Freundschaft und dem Ende von Petterssons Einsamkeit. Altersstufe: 4 bis 10 Jahre

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Verfasserangabe: Autor und Illustrator: Sven Nordqvist
Jahr: 2021
Verlag: München, Don Bosco
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Mit vollständiger Textvorlage